Feuerwehr übte den Ernstfall im Freibad Vöcklabruck

Die Feuerwehr Vöcklabruck führte bei der Montagsübung eine größere Übung im Freibad Vöcklabruck durch. Übungsannahme war ein Chlorgasaustritt beim Hantieren mit Gasflaschen. Weiters die Evakuierung von Personen, sowie die Personensuche im umliegenden Radius. Hierbei lag der Fokus auf die Arbeit der Führungskräfte, sowie der Atemschutzträger. Wichtig bei so einem Szenario ist die Koordination der Einsatzkräfte, die Evakuierung der in der Nähe befindlichen Leute, sowie die Rettung bzw. Dekontamination der Personen. Eine “Notdeko” wurde ebenso eingerichtet. Im Ernstfall würde natürlich nach dem Alarmplan gearbeitet werden und unteranderem der Gefährliche Stoffe Stützpunkt, das Rote Kreuz usw. alarmiert werden.

Danke an das Hallenbad Vöcklabruck – Oliver Baumann für die Möglichkeit zur Durchführung dieser Übung.

Ebenso ein Dankeschön an das KIWI für die gespendeten Getränke.