Brand im 3. OG “Wohnen im Stadtzentrum”

Die Feuerwehr Vöcklabruck durfte bei der Wochenübung die fast fertiggestellten Wohnungen im Stadtzentrum beüben. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 3. OG mit einer vermissten Person. Die Betriebsfeuerwehr Swisspearl wurde zur Unterstützung gerufen. Durch den Atemschutztrupp des TANK 1 Vöcklabruck wurde ein Rauchvorhang gesetzt, damit kein giftiger Brandrauch ins Stiegenhaus gelangt. Anschließend wurde mittels Loop mit der Brandbekämpfung sowie der Menschenrettung begonnen. Der Atemschutztrupp der Betriebsfeuerwehr hatte die Aufgabe, Gasflaschen vom Balkon über die Teleskopmastbühne in einen sicheren Bereich zu bringen. Zubringerleitung wurde von der PUMPE 2 Vöcklabruck gelegt.

Im Anschluss an der Übung, gab es noch eine Führung durch die Tiefgarage und den verschiedenen Bereichen der drei Gebäuden.

Danke an die GSG, das wir diese wichtige Übung durchführen konnten! Danke auch für die köstliche Verpflegung!