Ölspur auf der B145 von Regau bis Vöcklabruck

Am Samstag wurde die Feuerwehr Vöcklabruck zur Unterstützung der FF Regau zu einer größeren Ölspur entlang der Salzkammergut Bundesstraße alarmiert.

Die Ölspur – welche ausgelaufener Diesel war, erstreckte sich von der Himmelreichkreuzung in Regau bis zur Leiner Kreuzung nach Vöcklabruck. Von unseren Kameraden wurde ab der Gemeindegrenze die Ölspur mittels Bindemittel und Bioversal sowie der Straßenwaschanlage der beiden Tankwägen gebunden und gesäubert. Mittels einer Kehrmaschine wurde eines privaten Unternehmens wurden wir noch von der Feuerwehr Regau unterstützt.

Nach Rund 2,5 Stunden konnten die beiden Wehren wieder einrücken. Die Bundesstraße war während der Arbeiten teilweise nur einspurig Befahrbar, somit kam es zu Verzögerungen. Ein Lotsendienst seitens der Feuerwehr wurde gestellt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.

Bericht FF Regau

Im Einsatz TANK 1, TANK 2, LAST 2, KDO 2, PUMPE 2