Unwettereinsätze in Vöcklabruck

Am Samstag wurde die FF Vöcklabruck zu einigen Einsätzen aufgrund der starken Regenfälle alarmiert. Anfang machte eine Dachsicherung. In der Hinterstadt lösten sich Teile eines Daches und stützten auf einen stehenden PKW. Mithilfe der TMB konnten rasch die Dachteile entfernt werden. Weiter ging es mit einigen umgestürzten Bäumen und überfluteten Kellern. In den Abendstunden unterstützen wir den Bauhof beim Auspumpen eines Schachtes.

Am Sonntag um kurz nach 07:00 wurden wir zu einer PKW-Bergung an der B1 alarmiert. Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und landete im Grünstreifen. Mittels Seilwinde vom TANK 2 wurde der PKW wieder auf die Straße gebracht. Bereits beim Einrücken ins Feuerwehrhaus wurden wir zu weiteren Pumpeinsätzen ins Stadtgebiet alarmiert. Die Feuerwehr Vöcklabruck konnte um Mittag alle Einsätze beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz TANK 2, PUMPE 1, PUMPE 2, LAST 2, KRF, KDO 1, Lader