Verkehrsunfall auf der B1 sorgte für Verkehrschaos

Die Feuerwehr Vöcklabruck wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße höhe OBI alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einem Anhänger und blockierte schlussendlich die gesamte Fahrbahn. Aufgrund des Aufpralls kam es zu einem weiteren Zusammenstoßes mit zwei Firmenbusse. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Exekutive übernahm die Unfallaufnahme sowie die Verkehrsumleitung. Aufgabe seitens der Feuerwehr war es auslaufende Betriebsmittel zu binden, sowie die Fahrbahn von den herumliegenden Wrackteilen zu säubern. Weiters musste ausgelaufener Kleber von der Fahrbahn entfernt werden. Der beschädigte Anhänger wurde von den Kameraden auf einem nahegelegenen Weg geschoben. Der völlig demolierte PKW wurde mittels Abschleppdienst weggebracht. Danach waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Im Einsatz TANK 2, Pumpe 2 und KDO 1 mit 15 Mann